Käse und andere Gesichter

Käse und andere Gesichter

2019
Digitaldruck
Dummy
ca. 14,8 × 21 cm
128 Seiten
ca. 58 farbige Abbildungen
Hardcover
Deutsch / Englisch
Gestaltung Andrea Baumgartl, Berlin

Gesichter sehen mich an. Im täglichen Leben und vor allem beim Essen. Es begann mit den ganz offensichtlichen, aber einmal als Thema erkannt finden sie sich ohne große Anstrengung immer wieder.

Kaum noch ist Essen möglich ohne inne zu halten: Halt, moment, einmal schauen was mich dort in dieser Brotscheibe ansieht. Im Geschäft: ich bücke mich hinunter zu den Kartoffeln, die lose in einer Kiste zum Verkauf liegen. Ein Gruppenbild schaut mich an, ich kann gar nicht so schnell verstehen wie ich sehe, tausend Gesichter sehen mich an. Ich nehme meinen Beutel und fange an die Kartoffelfamilie einzupacken um mich zuhause noch in Ruhe mit ihnen zu beschäftigen.

Zu Anfang habe ich mich noch gewehrt gegen diese Figuren und Gesichter die mir begegnen. Dann habe ich es akzeptiert um ihnen schließlich zu folgen, sie zu suchen und festzuhalten.